Samstag, 15. Dezember 2012

weiter geht´s mit der Blossom Bag

Da die Bag ja viel zu labberig war, habe ich heute bei Karstadt eine feste Einlage besorgt ( Vlieseline H520). Um sie ordentlich verwenden zu können, hab ich alles wieder aufgetrennt. Anschließend habe ich die Vlieseline aufgebügelt ( ohne Nahtzugabe) und für den besseren Halt mit einer leichten Bügeleinlage fixiert ( mit Nahtzugabe).
Die Seitenteile habe ich heute noch mit angenäht. Die Klappe ist nur gesteckt, da ich diese morgen auch nochmal auseinandernehmen muss. Sie bekommt noch eine Verstärkung mit der festen Bügeleinlage.
Hoffentlich schaffe ich es morgen, die Tasche weitgehend fertig zu machen.
Aktuell ist das Futter noch nicht angenäht, die Klappe muss nochmal geändert werden und die Devidor müssen auch noch rein. Wie ich diese am günstigsten befestige, weiß ich auch noch nicht. Das wird sich dann zeigen.
Das Futter möchte ich auch mit ein paar Stichen an der Aussentasche befestigen, damit es in der Tasche ordentlich anliegt. Es ist ja doch ziemlich rutschig.