Montag, 25. Mai 2015

Eine Überraschung für meine Tochter

auch wenn ich diese in der Woche nicht mehr fertig bekommen werde, da der bestellte Stoff und das Zubehör dazu, leider noch nicht bei mir angekommen ist.

Das Plüschtier ist schwarz, hat Krallen und eine rote Schwanzflosse. Es ist lang, kann fliegen und ist sehr selten...
Was es mal werden soll? Vielleicht errät es ja jemand...




In der Hoffnung, daß Morgen oder Übermorgen endlich der Stoff und das weitere Zubehör kommt, habe ich die rote Schwanzflosse/ Protese und die Krallen aus Leder bereits fertig gestellt, allerdings etwas anders, als es meine Vorlage vorgibt. Nach meiner Anleitung müssten die Krallen gewendet werden, was mir einfach nicht möglich war, da ich das Schnittmuster um 30 % verkleinert habe.
Mir ist das Original mit 90 cm Länge und einer Flügelspannweite von 80 cm einfach zu groß.

Die Schwanzflosse aus rotem Kunstleder war auch nicht ganz ohne, da das Material recht fest ist und sich schlecht wenden ließ. Zum Glück habe ich eine gute Nähmaschine, die so ziemlich alles schluckt, was man ihr vorsetzt.

Da Töchterchen momentan Urlaub bei Oma und Opa macht, habe ich bis Donnerstag Abend noch etwas Zeit, befürchte aber, daß ich das "kleine Monster" nicht rechtzeitig fertig bekomme. Ich muss ja auch noch in die Arbeit und kann nur am Abend nähen.

Drückt mir die Daumen, daß ich morgen weitermachen kann.