Samstag, 2. Februar 2013

erste Nähstunde meiner Lütte

natürlich alles auf ihrer Maschine genäht. Ich muss sagen, die kleine Janome hat doch recht viel Power. Das hätte ich ihr nicht zugetraut. Bei dickeren Nähten ist sie zwar etwas lauter geworden, hat aber alles anstandslos durchgesteppt.

Angefangen haben wir erstmal mit der Schnittmustererstellung. Die Schnitte selber habe ich gemacht, damit sie sieht, auf was sie achten muss und wie das am einfachsten geht. Übertragen auf den Stoff, Nahtzugabe angezeichnet und ausgeschnitten hat sie selber.
Beim Nähen habe ich ein wenig mitgeholfen, gerade beim T-Shirt. Da es so klein ist, waren die Ärmelsäume und der Halsausschnitt recht frickelig. Insgesamt hat sie das meiste aber selber gemacht. Nur bügeln durfte ich dann. Aber das ist mir auch lieber so... verbrannt hat man sich schnell.

Enstanden ist ein T-Shirt und ein Rock für ihr Hundi, sowie eine kleine Handtasche, in die sie die Klamotten ihres Hundi´s reinpacken kann.