Dienstag, 5. Februar 2013

neue Bluse für´s Hermine Granger Outfit

tja, irgendwie ist die erste Bluse nicht auffindbar und somit musste bis gestern eine neue her. Warum bis gestern? Nunja, die Lütte geht einmal die Woche zum "steppen" und gestern durften sie verkleidet kommen. Mausilein wollte unbedingt in ihrem Hogwarts-Outfit kommen ( zum Fasching im Hort auch) und ohne Bluse geht das natürlich nicht.
Ich habe fast den ganzen Sonntag an dieser besch... ten Bluse gesessen und gestern erst die Knopflöcher und die Knöpfe angebracht. Sie hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ausserdem mochte meine Maschine den Stoff überhaupt nicht. Die Nähte ( bei doppelter Stofflage) sind der Graus. Zum ersten Mal habe ich es auch geschafft, einen halbwegs ordentlichen Ärmelabschluß hinzubekommen. Leider ist beim Waschen die Farbe von der Schneiderkreide ( gelb) und vom Kopierpapier wieder mal nicht rausgegangen.
Ein anderes Problem hat sich ganz am Anfang ergeben: normalerweise schreibe ich auf meine rauskopierten Schnitte drauf, welcher Schnitt das ist. Bei der Bluse hab ich das irgendwie vergessen und das Schnittmuster samt Anleitung  natürlich auch nicht mehr gefunden. Also musste ich improvisieren und nach einer anderen Anleitung nähen. 


Fazit: Wenn sie diese Bluse auch verschlampt, näh ich keine mehr. Mir hat´s mit der echt gereicht. Ich bin gespannt, wann und wo die andere Bluse wieder auftaucht.