Samstag, 27. Oktober 2012

Entstehung vom Unterbau meiner Tournürenkleider

Hier zeige ich euch mal ein paar Bilder von der Entstehung des Unterbau´s meiner Tournüre. Dies war mein erstes Kleid in dieser Art und dafür brauchte ich alles. Also die Unausprechliche ( Unterbüx), die Chemise, Korsett, Tournürenunterbau, Unterrock, Überrock, "Schürze" und die Taille.
Für den Unterbau ( Korsett, Unterbück, Chemise, Tournürenunterbau) hatte ich mir Schnittmuster gekauft.

Leider habe ich von der Entstehung der Chemise keine keine Bilder mehr auf dem PC.

Korsett, Einzelteile

erste Anprobe

 der untere Saum ist schon dran

und fertig, inkl. Unterwäsche


Hier der Unterbau, der dem Tournürenkleid seine typische Form gibt.






Die Rüsche hab ich abnehmbar gemacht. So kann ich das ganze einfacher waschen und bügeln.



Hier geht´s zum fertigen Tournürenkleid