Montag, 26. November 2012

Burda Blazer, ich bin ein Stückchen weiter...

und habe heute den Kragen, den Beleg und die Schließe fertiggestellt. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, habe ich diesmal auch viel geheftet. Man siehts ja an den weißen Fäden... grins...
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, der Kragen ist diesmal auch was geworden, damit stehe ich meistens auf dem Kriegsfuß.
Morgen werde ich die Ärmel in Angriff nehmen und wenn ich es schaffe, wenigstens das Futter zuschneiden.

Achso, die Schulterpolster hab ich nur angesteckt um die Passform zu beurteilen. Meine Püppi kann ich leider nicht ganz exakt auf meine Maße einstellen.









Die Schließe muss ich morgen nochmal von aussen absteppen. Am Rand werde ich sie mit Hand nochmal sichern, damit der Beleg vorne nicht aufklappen kann.

Blazer Schritt 3
Probemodell
Schößchenversuch