Donnerstag, 15. November 2012

Burda Blazer Okt. 03, es geht weiter

Nachdem das Probemodell ja schon zu meiner Zufriedenheit ausgefallen ist ( nach ein paar kleinen Änderungen), habe ich nun, mit Hilfe der Hobbyschneiderinnen , ein Schößchen angebastelt.






Da ich heute beim schwedischen Möbelhaus war und mir einen Ballen Bomull gegönnt habe, konnte ich die Idee mit dem Schößchen heute noch umsetzen.
Allerdings muss ich die Falten noch tiefer machen, damit das Schößchen noch mehr "aufspringt".

Den Stoff für den Blazer habe ich heute bekommen. Er ist richtig weich und fließend. Vorwaschen brauche ich ihn nicht, da er nur gereinigt werden kann. Trockner fällt auch weg. Er besteht aus
                                                      
      Gewicht:  270 g / laufendem m
      Bindung:  Feinköperbindung
      Material:  98 % Wolle / 2
% Elasthan 

Hoffentlich bekomme ich das alles so hin, wie ich mir das vorstelle.

Link zum Blazer, Teil 1