Dienstag, 13. Februar 2018

Meine neuen Seifchen sind ausgeformt und geschnitten...

Seifeln ist halt doch wie Radfahren, das verlernt man nicht so schnell *grins*

Vorgestern habe ich ja eine Haarseife aus vielen schönen Ölen, Fetten und Stoffen gemacht.

Drin sind: Rapsöl, Kokosnußöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Shea Butter, Zitronensäure, Lanolin, Jojobaöl, Seidenprotein und Aloe-Vera-Gel.
Beduftet ist sie mit Rosenöl und riecht jetzt, nachdem sie einen Tag liegt, auch richtig schön danach.

Als Flüssigkeit habe ich einen Tee aus Birkenblättern, Weidenrinde, Hamamelisblättern und Rinde, sowie Arnika genommen. Überfettet habe ich mit 4%, das mochten meine Haare eigentlich ganz gerne. Ich hoffe es ist immer noch so.

Und hier mein Luxusseifchen mit einem nicht gekonnten Swirl. Ausserdem zickte auch noch das Pigment extrem rum und der Leim dickte relativ schnell an durch das Duftöl ( Honig-Melone).

Drin ist: Rapsöl, Kokosnußöl, Shea Butter, Olivenöl, Traubenkernöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Jojobaöl und Seidenprotein. 
Gefärbt ist sie mit Titanoxid und Rosenrot-Pigment und Ultramarinblau, sowie noch ein paar Glimmerpigmente. 

Flüssigkeit ist normales destilliertes Wasser, ohne irgendwelche Zusätze. Überfettet habe ich sie mit 8%.


Ich freue mich jetzt jedenfalls schon aufs anwaschen :-) .