Sonntag, 11. März 2018

Die Shirtmania ist ausgebrochen bei mir...

und es ist nicht das letzte, welches ich zeigen werde ;-)

Diesmal war meine Tochter Nutznießerin von meiner Näherei. Sie hat ebenfalls zwei neue Shirts bekommen.
Für das altroséfarbene Shirt habe ich wieder den Fanö Schnitt von Farbenmix genommen und für das petrol/dunkeltürkisfarbene Shirt meinen Lieblingsschnitt.

So ganz langsam komme ich mit der Coverlock auch besser klar und denke, daß ich jetzt den Kniff raushabe.









Und auch für mich ist heute ein neues Shirt entstanden. Diesmal habe ich einfach den Schnitt vom Nuria Kleid ( Farbenmix) geändert und ein Shirt daraus genäht. Die Taillennaht habe ich hochgesetzt unter die Brust und den helltürkisen Teil auf T-Shirt-Länge gekürzt. Später werde ich in der Art wohl auch nochmal ein Kleid nähen, also im Empire-Stil. 
Da ich vom dunkeltürkisfarbenem Stoff nicht mehr viel übrig hatte, musste ich wieder mit dem helltürkisen Stoff mixen. Mir gefällts aber ganz gut.
Leider drückt der Knopf meiner Jeans durch, was ein bissl komisch aussieht... grumml...