Mittwoch, 28. März 2018

Ob man das unbedingt braucht?

Also ich schon, weil ich wollte schon immer mal einen Petticoat haben. Trotz Ruffler ( Faltenlegerfuß für die Nähmaschine) war das erstmal nicht so einfach, zumindest mit dem von mir gekauften Tüll. Der war günstig, aber für den Anfang dachte ich, wirds schon reichen.
Als Unterrock unter dem Petticoat habe ich einen feinen Tüll verwendet, so piekst der andere Tüll nicht so auf der Haut und fällt nochmal etwas besser.
Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich nicht doch noch ein paar Stufen oberhalb einarbeite, damit das alles etwas glockiger fällt. Entscheiden werde ich das wohl, wenn ich ein passendes Kleid dazu genäht habe, denn der Rock war nur ein Probestück. Der verwendete Leinenstoff ist recht schwer und knittert extrem, wie bei Leinen so üblich.